Wetter

Heute
22.10.2020

Wir liegen weiterhin vor einem markanten Tief über Westeuropa und somit bleibt uns die warme Südwestanströmung mit teils noch stürmischem Föhnwind in den Bergen, jedoch nicht mehr ganz so starkem Wind in den Föhntälern, erhalten. Es bleibt trocken bei einem Mix aus sonnigen Abschnitten und teils dichterer Bewölkung. Mit Föhn gibt es nochmals 20 °C, abseits bleibt es mit 16-18 Grad kühler.

Vormittag

7 Uhr

Tal

10 °C

Berg

8 °C

Niederschlag

0 %

Nachmittag

12 Uhr

Tal

11 °C

Berg

10 °C

Niederschlag

10 %

Abend

18 Uhr

Tal

11 °C

Berg

9 °C

Niederschlag

20 %

Morgen
23.10.2020

Am Freitag zunächst noch überwiegend trocken aber schon mehrheitlich bewölkt und im Gebirge noch lebhafter Föhn. Am Mittag erreichen uns von Westen erste Schauer, noch bleibt es aber bei größeren trockenen Abschnitten. Erst in den Abend-/Nachtstunden Föhnende und regnet es sich ganz ein. Die Schneefallgrenze liegt zunächst im Hochgebirge und sinkt in der Nacht zum Samstag gegen 2.100 m.

Vormittag

7 Uhr

Tal

7 °C

Berg

5 °C

Niederschlag

20 %

Schneefallgrenze

m

Nachmittag

12 Uhr

Tal

10 °C

Berg

8 °C

Niederschlag

30 %

Schneefallgrenze

m

Abend

18 Uhr

Tal

9 °C

Berg

6 °C

Niederschlag

80 %

Schneefallgrenze

m

24.10.2020

Am Samstag vor allem in der ersten Tageshälfte noch verbreitet nass. In der zweiten Tageshälfte trocknet es immer mehr ab und es sind bereits größere Auflockerungen möglich. Am Morgen kann Schnee bis auf 2.100 m fallen.

Maximaltemperatur

10 °C

Minimaltemperatur

5 °C

Niederschlag

60 %

Schneefallgrenze

2100 m

25.10.2020

Mit aufkommendem Zwischenhocheinfluss lockern die Hochnebelreste bald auf und somit macht der Sonntag seinem Namen alle Ehre. Bei nur wenigen Schleierwolken gibt es nämlich viel Sonnenschein. In der Höhe lebhafter Südföhn. Mit Temperaturen um 15 Grad bleibt es dazu mild.

Maximaltemperatur

9 °C

Minimaltemperatur

4 °C

Niederschlag

5 %

26.10.2020

Der Montag beginnt schon trüb mit Niederschlag, welcher die meiste Zeit des Tages anhält. Dabei kommen auch wieder deutlich kühlere Luftmassen zu uns. Damit sinkt die Schneefallgrenze von anfangs über 2.500 m auf 1.300 m in den Nachmittagsstunden.

Maximaltemperatur

1 °C

Minimaltemperatur

1 °C

Niederschlag

99 %

Schneefallgrenze

1400 m